Hochzeitsgeschenk Heißluftballon

Das Beste an diesem Geschenk? Ihr bekommt fast alles bei IKEA!
Aus diesem Grund gibts direkt mal ‘ne Einkaufliste:

Ich habe diesen Heißluftballon zusammen mit einer Freundin 2017 bei einer Hochzeit als Geschenk überreicht und der Ballon war ein echter Hingucker!
Der Lampenschirm hat sogar Einzug in die Wohnung erhalten und wurde danach im Flur zur Deckenlampe 😀

Die Umsetzung ist eigentlich ganz einfach: Ihr entfaltet den Schirm und nehmt das Paketband. Dieses wickelt Ihr dann spiralförmig um den Ballon herum um zu sehen, wie viel Band Ihr benötigt. Zu dieser Länge gebt Ihr noch mal ein gutes Stück dazu, da die Geldscheine ja noch dran geknotet werden.

Dann faltet Ihr die unterscheidlichen Geldscheine zu einer Art Fächer oder Schmetterling und knotet sie in relativ regelmäßigen abständen so an das Band, dass nachher über all am Ballon welche rundherum zu sehen sind.

Jetzt füllt Ihr die Zwischenräume mit aus dem Klebeband hergestellten Fähnchen aus- Dazu einfach ein Stück des Bandes abschneiden, um das Band legen, so dass das Band auf der Hälfte des Klebebandes liegt. Dann die beiden Seiten des Klebebandes zusammen drücken und entweder ein V oder ein umgedrehtes V hineinschneiden.

Diese Girlande aus Scheinen und Fähnchen ganz einfach mit Tesafilm oben am Schirm befestigen und rundherum wickeln, bis Ihr unten angekommen seid. Die Dirlande immer mal wieder zwischendrin mit Tesa am Schrim befestigen, damit sie auch hält.

Jetzt kommt der etwas kniffeligere Teil und zwar die Strohhalme am Korb befestigen. Im besten Fall dehnt Ihr die Flechtung des Topfes etwas auf und könnt so die Strohhalme direkt in die Verflechtung stecken. Das sollte dann so eng sein, dass die Hlame von alleine halten. Falls das nicht funktionieren sollte, tut es bestimmt auch ein wenig Sekunden- oder Heißkleber 🙂

Jetzt müsst Ihr den Ballon nur noch auf die Strohhalme setzen und eine nette Karte schreiben und in den Korb stecken – FERTIG! 🙂

Ich wüsche Euch ganz viel Spaß beim nachbasteln!